HomeArtikel & BerichteSpielberichte2. Herren stürmt Richtung 2. Kreisliga

Spielberichte

2. Herren stürmt Richtung 2. Kreisliga

Beim Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn aus Röttenbach unterstrich die 2. Herrenmannschaft eindrucksvoll ihr Ziel: Aufstieg in die 2. Kreisliga! (Oder wie es auch nächste Saison heißen mag Lächelnd) Nachdem man in der Hinrunde die Punkte in Röttenbach lassen musste, ging man dieses Spiel in Bestbesetzung an. Auch Röttenbach konnte wie gewohnt in Bestbesetzung antreten.

Das erste Doppel Thomä/Th. Grau hatte keinerlei Probleme gegen Barthel/K. Jung und gewann 3:0. P. Jung/Hackenberg gaben zwar den ersten Satz gegen Geist/Schaub ab, aber danach lief es rund und am Ende gab es doch einen ungefährdeten 3:1-Erfolg. Das dritte Doppel bildete Harrer/Riegler, das mit 3:0 gegen Schnabel/Müller den perfekten Einstieg in die Einzel vollendete.
Thomä gewann gegen Barthel mit 3:0. Spannend machte es Richter, der in den Doppeln Riegler den Vortritt gelassen hatte. Gegen Schaub verlor er die ersten beiden Sätze. Der dritte Satz ging an Richter und im vierten Satz ging es in die Verlängerung. Mit die 12:10 konnte Richter Satzausgleich herstellen und lag dann im fünften schnell ein paar Punkte vorn. Dieser Vorsprung schmolz allerdings zum Ende des Satzes dahin. Nach einem Time-Out entschied Richter dann den Satz mit 11:9 für sich. Das nächste Einzel hatte auch eine gewisse Spannung, wenn auch nicht im Spielverlauf. 3:0 konnte sich P. Jung ungefährdet gegen seinen Vater durchsetzen. Zwischenstand somit ein komfortables 6:0. Hackenberg tat sich im ersten Satz mit 13:11 gegen Schnabel noch etwas schwer, aber die folgenden beiden Sätze gingen klar an den TTC. Th. Grau ließ ein 3:0 gegen Geist folgen und Harrer setzte mit 3:1 gegen Müller den 9:0 Schlusspunkt.
 
Am Ende des Spieles gab es ein kleines Trostpflaster für den TSV Röttenbach, indem man den Gegner noch zu einem gemütlichen Beisammensein einlud. Dort wurde auch über den nächsten Gegner der 2. Herren diskutiert. Der zweite Aufstiegskandidat Zeckern IV ist am 21.02.2018 beim TTC zu Gast. Danke schön an die Fans, die hoffentlich auch beim Spitzenspiel gegen Zeckern IV alle wieder zahlreich kommen.

Euer TTC
(erstellt am 08.02.2018)
Free business joomla templates

Distributed by SiteGround

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok