HomeArtikel & BerichteSpielberichteAuswärtshürde souverän genommen

Spielberichte

Auswärtshürde souverän genommen

Zum Rückrundenauftakt musste die 1. Mannschaft des TTC beim ASV Möhrendorf antreten.

Nach den Doppeln lag man 2:1 in Front. Unser Doppel Klaus/ Müller gewann gewohnt sicher mit 3:0 gegen Hübner/Grauer und auch das neuformiete Doppel Flutschka/Jung ließ ihren Gegnern Richter/Traumann keine Chance. Patrick Jung, der für den berufsbedingt ausgefallenen M. Thomä einsprang, hielt sich 100%ig an die Marschroute und spielte ein geniales Doppel, was sich auch im Endergebnis 11:8,11:7, 11:3 widerspiegelte. Lediglich das Doppel der "Neuen" Fredrich/Schlang harmonierte noch nicht so richtig. Immer wieder machten die guten Aufschläge von Gimberlein Ihnen Probleme und so verloren sie auch ihr Doppel mit 1:3.
Unser 1er W. Klaus musste  dann seine 1. Saisonniederlage gegen Dietrich mit 2:3 einstecken. Dietrich hatte mit den Aufschlägen von Klaus keinerlei Probleme und durch sein sicheres Angriffsspiel gewann dann dieser auch etwas glücklich 15:13 im Entscheidungssatz. Neuzugang Chr. Fredrich hatte anfangs mit den Aufschlägen von Gimberlein Mühe, doch zunehmend konnte er diese entschärfen und dann doch relativ deutlich mit 3:1 den Sieg nach Hause bringen. In der Mitte hatten sowohl S. Müller, wie auch H. Flutschka gegen ihre Gegner keinerlei Mühe und siegten sicher jeweils mit 3:0. Dem Neuzugang E. Schlang war bei seinem 1. Spiel für den TTC seine Nervosität merklich anzumerken, doch kämpfte sich der Ex-Heroldsbacher in die Partei und gewann sicher 3:0. Patrick Jung hatte an diesem Samstag wirklich einen guten Tag erwischt, denn er verwies den 100 Punkte besser bewerteten P. Traumann mit 3:1 in die Schranken. Den Schlußpunkt setzte dann das vordere Paarkreuz mit 2 sicheren Siegen jeweils mit 3:0 zum verdienten 9:2 Auswärtserfolg.

Anschließend saß man dann noch im Vereinsraum des ASV Möhrendorf und ließ sich die Brotzeit schmecken. Am nächsten Freitag wartet dann das nächste schwere Auswärtsspiel in Adelsdorf und vielleicht kann sich der ein oder andere aufraffen, die Mannschaft meim Derby zu unterstützen.
 
Euer MF H.F.
(erstellt am 29.01.2018)
Free business joomla templates

Distributed by SiteGround

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok